Hauptsponsor

Vorwärts

Sponsor Kinderlauf


Sponsor 6km


DVD vom 25. FGL

Das Laufgruppenmitglied Hans-Jürgen Stark hat eine schöne DVD vom 25. FGL hergestellt. Wer Interesse hat kann sich per Mail an H.-J. Stark wenden (Kosten: 5,-) Mail: mhj.stark@web.de

Neue Gartenlaufseite

Liebe Gartenlauffreunde!

An dieser Stelle einige Informationen zur Gartenlaufseite:

Die Seite basiert auf einem sogenannten "Content Management System". Für Euch heißt das nur, das während des ganzen Jahres Informationen und aktualisierte Beiträge und Inhalte eingestellt werden.

Bei Gartenlauf allgemein findet Ihr Beiträge zur Historie und zu Kontakten.

Gartenlauf aktuell beinhaltet alle Informationen zum aktuellen Gartenlauf. Dabei gibt es einen Lageplan der Laufstrecke und ein aktualisiertes Anmeldeformular. Bei der Anmeldung über dieses Formular wird automatisch an die von Euch eingegebene Mail-Adresse eine entsprechende Anmeldebestätigung verschickt. Auf der Basis dieser Anmeldungen werden automatisch Starterlisten über die jeweiligen Laufstrecken erstellt, aus denen man seine Startnummer und die Altersklasse wenige Tage später ersehen kann.

Die grafisch angezeigte Laufstrecke kann man auch als gpx-Datei herunterladen und in mobilen Geräten verwenden.

Die Ergebnisse xxx FGLenthalten die Altersklassenwertung für die Wettbewerbe über 2km, 6km und 10km.

Im Bereich Neuigkeiten zum Gartenlauf werden von uns Informationen eingestellt, die die letzte bzw. nächste Gartenlaufveranstaltung betreffen. Das ist sicher nicht nur vor dem Gartenlauftermin interessant.

Bei Links bieten wir eine (nicht vollständige) Sammlung von Links zu bekannten Volksläufen und anderen Laufseiten an.

Auf der Seite Sponsoren werden Firmen und Einrichtungen vorgestellt, die den Friedrichsfelder Gartenlauf auf vielfältige Weise unterstützen.

In der Bildergalerie wird ein Link zu den Fotos zum jeweiligen Gartenlauf eingestellt. Die Fotos können dann auch heruntergeladen werden.

In der Rubrik Ehrenurkunden wird die Auszeichnung "Ehrenurkunde des Friedrichsfelder Gartenlaufs" für Verdienste im Rahmen dieser Veranstaltung angezeigt.

Neu ab dem 22. Gartenlauf ist der Urkundendruck. Jeder Läufer kann sich jetzt nach dem Wettkampf seine Urkunde mit der Gesamtplatzierung und der Altersklassenplatzierung selbst ausdrucken. Dazu ruft er im Menüpunkt "Ergebnisse XX. FGL" den Punkt "Urkunde" auf. Anschließend gibt er seinen Nachnamen ein. Beim Klick auf "Suchen" bekommt er das Suchergebnis angezeigt. Beim Klick auf seinen Name wird ein PDF erstellt, welches gespeichert oder gleich gedruckt werden kann.

 

Noch ein Hinweis für die Praxis. Sollten in Eurem Browser nicht alle Inhaltselemente richtig zu sehen sein, muss höchstwahrscheinlich die Sicherheitseinstellung heruntergesetzt werden, damit z.B. JavaScript oderActiveX zugelassen wird. Außerdem ist es vorteilhaft von Zeit zu Zeit den Browser komplett neu zu lesen (Shift-Taste beim Aufrufen des Browsers drücken). Damit habt Ihr dann garantiert immer die aktuelle Version der Gartenlaufseite.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Euren Läufen und viel Spaß beim Erkunden der neuen Gartenlaufseite.